Aktuelles

CfP: Familien-Bilder

Call for Papers: 24. Internationales Bremer Symposium zum Film, Einreichfrist: 20.10.18.mehr »

28.-30.11.18: Conference "Research in Film and History"

Auf der Grundlage bestimmter Ästhetiken und audiovisueller Strategien beeinflussen Dokumentarfilme, Spielfilme, Home Movies, Fernsehsendungen und Web-Videos unsere Vorstellungen von Geschichte. Sie alle erzeugen Geschichts-Erzählungen und sich daraus ergebende Vorstellungen, wie es einmal gewesen sein könnte. Mitunter werden aber vormalige Gewissheiten infrage gestellt oder gar eine Gegengeschichte modelliert.

Neu: Das unsichtbare Kino

Das Online-Magazin nachdemfilm präsentiert seine jüngste Ausgabe mit aktuellen Beiträgen zum Unsichtbaren Kino.mehr »

Willy Haas-Preis 2015 für Dr. Wenke Wegner

Die Publikation der Dissertation von Dr. Wenke Wegner wurde im Rahmen des cinefest 2015 mit dem Willy Haas-Preis 2015 in der Kategorie Buch ausgezeichnet.mehr »